Über uns

Tradition im neuen Look

Nach rund 20 Jahren wird es in Niebüll endlich wieder das echte „Sprengel-Eis“ geben. Dirk hat bereits als Jugendlicher neben Schule und Ausbildung täglich im Eiscafé der Eltern in der Hauptstraße 41 in Niebüll (neben Jürgen Nissens Steakehouse) unterstützen müssen. Nach seiner Ausbildung zum Koch hat er dann zwei Jahre mit seinen Eltern zusammen das Eiscafé betrieben. Als sein Vater im Jahr 2001 den Betrieb abgeben wollte, war es für Dirk noch zu früh, sich auf die Selbstständigkeit einzulassen. Aber die Rezepte hat er gut behütet und mit der Zeit wurde der Wunsch, wieder ins Eisgeschäft einzusteigen, immer stärker. Als sich nun mit dem Neubau „Wohnen an der Alten Schmiede“ die Gelegenheit ergab, in Niebüll noch einmal zu starten, wurde der Wunsch Realität.

Tradition im neuen Look: Unsere Kunden können sich auf Bewährtes freuen, aber auch auf neue Rezepturen, leckere Getränke und herzhafte Snacks!

 

Unsere Historie

Unsere Historie geht bis ins Jahr 1935 zurück, da haben Nis und Clara Sprengel (die Großeltern vom heutigen Inhaber Dirk Sprengel) die Bäckerei Sprengel gegründet. Sohn Helmut Sprengel hat ab 1962 dort mitgearbeitet und 1978 die alte Backstube zu einem Eiscafé umgebaut. 23 Jahre lang hat er gemeinsam mit seiner Frau Carla unzählige Eisbecher und Eistüten verkauft. Nun führen wir diese Tradition in neuem Gebäude weiter.

Kontakt

Sprengel´s Eisbar

Hauptstraße 27 a

25899 Niebüll

Tel. 04661-720 44 32

 

Öffnungszeiten

Montag – Freitag, Sonn- u. Feiertage:

12 bis 18 Uhr

Samstag: 12 – 18 Uhr